Buchungshotline: +43(0)6414 317

Großarltal - Salzburger Land - Österreich

Der Alpenhof – das naturverbundene Hotel in Großarl

Mit dem Herzen beim Gast

Die Geburtsstunde des Hotels Alpenhof im Salzburger Land schlug in den 70er-Jahren. Da eröffneten die Großeltern Promegger in Großarl Moar-Dörf’l, im Herzen des Großarltals, eine kleine Pension. Bald schon galt der Alpenhof im Tal der Almen als Geheimtipp für Urlaub im Sommer wie im Winter. Die wunderbare Lage mitten im Grünen und nicht zuletzt die berühmte Kochkunst von Großmutter Promegger wollten immer mehr Urlauber genießen.

Im Laufe der Jahre wurde das  familiäre Hotel in Großarl immer weiter ausgebaut. Heute betreibt die mittlerweile dritte Generation, Hans und Klaus Knapp, mit Leib und Seele den Alpenhof nahe Salzburg. Beide sind gelernte Hotelfachleute und bringen in ihr Hotel in Großarl neues Leben, neue Konzepte und neue Visionen ein. Heimatverbunden, bodenständig und als begeisterte Paragleiter, Bergsteiger und Wintersportler bieten sie ihren Gästen, was sie selbst so genießen. Und so verwirklichen sie im Alpenhof ihre Vorstellungen von naturverbundener Gastlichkeit ohne Zwänge.

Das junge Hotel in Großarl: Im Alpenhof steht die Freiheit des Gastes im Mittelpunkt

Wir entstammen einer Dynastie von Hoteliers, die seit Generationen Hotels im Salzburger Land führt. Unser Hotel Alpenhof in Großarl im Tal der Almen wurde von Pionieren im Hotelgewerbe aufgebaut, die neue, jüngste Generation bringt sich mit voller Kraft und frischen Ideen ein. Auf dieser Grundlage bieten wir unseren Gästen für ihren Urlaub im Sommer wie im Winter individuelle Ferien à la carte: unkomplizierte Gastfreundschaft mit viel Unabhängigkeit und einer Prise original Salzburger Flair.

Wir freuen uns, wenn auch du Gast in unserem Hotel in Großarl sein möchtest! Es erwartet dich ein naturverbundener Bergurlaub im Alpenhof, dem jungen Hotel im Salzburger Land. Frag gleich an, auch zu unseren Pauschalen – bei uns gibt’s individuelle Ferien zu fairen Preisen. Wir helfen dir beim Buchen!