Buchungshotline: +43(0)6414 317

Großarltal - Salzburger Land - Österreich

Langlaufen in Grossarl – Ski-Vergnügen der besonderen Art im Winter

Skiurlaub im Salzburger Land – die „Slow-Variante“ des Skifahrens im Großarltal

So mancher, der im Winter zu uns nach Grossarl zum Ski fahren kommt, hat seine eigenen Vorstellungen von dem, was Spaß macht. Viele stürzen sich begeistert tagtäglich in den Trubel des Ski-Zirkus. Was nicht weiter verwunderlich ist. Bieten doch die Salzburger Skigebiete rund um Grossarl, Ski amadé und die Skischaukel Großarl-Gasteinertal mit ihren komfortablen Bergbahnen, die schönsten Pisten.

Als „Slow-Variante“ zum klassischen Skilauf boomt auch der Langlauf – eine der genussvollsten Möglichkeiten, die verschneite Winterlandschaft im Skiurlaub im Salzburger Land hautnah zu erleben. 25 Kilometer Langlaufloipen erwarten dich – im klassischen Stil und großteils auch mit Skatingspur. Beim Langlaufen bist du ganz eins mit der Natur – und mit dir selbst. Am schönsten ist es, morgens in die frisch präparierte Loipe einzusteigen, tief durchzuatmen und loszuziehen, so, wie‘s dir gefällt. Doch auch im Laufe des Tages oder gar nach dem Skifahren kannst du jederzeit noch eine Runde drehen. Einzelne Loipenabschnitte sind tageweise auch abends bis 20.30 Uhr beleuchtet – das musst du erlebt haben!

Skiurlaub im Salzburger Land: nicht nur nach Grossarl zum Ski fahren – auch zum Langlaufen!

Der Alpenhof liegt direkt an der Großarl-Loipe. Du brauchst nur die Brettln anschnallen, einsteigen und schon kann’s losgehen. Die Großarl-Loipe führt dich zum Denkmalhof „Kösslerhäusl“ und dann nach kurzem Fußweg weiter durchs Großarltal bis nach Hüttschlag. Wunderschön auch die Weiterfahrt auf der Hüttschlag-Loipe bis in die Stille des Talschlusses.

Übrigens: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Unsere Großarler Langlaufschulen kümmern sich gerne um dich!

Mach doch auch einen Skiurlaub im Salzburger Land! Komm nach Grossarl zum Ski fahren und entdecke den Spaß am Langlauf! Wir freuen uns über deine Anfrage und machen dir ein interessantes Angebot – bis bald im Großarltal!